Sponsoring &
Ambassador

30
Jahre
Schmolke Carbon

Unsere Markenbotschafter und Racing-Teams

Teams und Typen, die mit ihrem Sieger-Gen nach Spitzenleistungen jagen und einzigartige Erfolge schaffen sind bei SCHMOLKE Carbon immer sowas von willkommen. Lerne jetzt unser Racing-Team und unsere Markenbotschafter kennen.

Maloja Pushbikers – Deutschland

Die Maloja Pushbikers gibt es seit 2014. Und sie sind mehr als nur ein professionelles Radteam: eine Community, eine Gruppe von Gleichgesinnten. Mit den Profis an der Spitze, dem eigenen Rad-Nachwuchs im Verein und einer immer größer werdenden Gruppe von Rad-Enthusiasten, die Teil des Ganzen sind. Teamgründer Christian Grasmann liebt und lebt den Radsport und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Team einen Beitrag im Radsport zu leisten. SCHMOLKE Carbon freut sich, die Maloja Pushbikers als Sponsor zu unterstützen.

BAUSCH FACTORY RACING TEAM – Deutschland

Unter der Leitung des Visionärs Steffen Bausch vereinen sich fünf Radler aus dem Großraum Stuttgart. Diese Fahrer sind bereits in verschiedenen Konstellationen gemeinsam in anderen Teams gestartet. Bei tausenden gemeinsamen Trainingskilometern entstehen wertvolle Freundschaften – bis hin zu der Idee, ein Radteam nach eigenen Vorstellungen zu gründen: das ist die Geburtsstunde des BAUSCH FACTORY RACING TEAMS.

Auch wenn einige im Team eine Profikarriere knapp verpasst haben, so haben die fünf Fahrer in den letzten Jahren mit Familie, Beruf und eigenem Unternehmen neue Prioritäten neben dem Radsport gesetzt. Mit dem BAUSCH FACTORY RACING TEAM können sie diese Prioritäten auf höchstem sportlichem Niveau und mit Spaß verbinden, um die angestrebten sportlichen Erfolge als Team sichtbar zu machen. Seit 2022 ist das neue Team für SCHMOLKE Carbon am Start und strebt gleich Spitzenplätze an.

Wir wünschen euch viel Erfolg, Jungs!

Andreas Klöden, Markenbotschafter – Schweiz

Er ist einer der erfolgreichsten Radprofis, die Deutschland jemals hervorgebracht hat und seit Juli 2022 ist er neuer Markenbotschafter für SCHMOLKE Carbon: Andreas Klöden. Schon während seiner Profizeit im Team Telekom hatte Klöden zusammen mit Jan Ullrich Gelegenheit die SCHMOLKE Carbon Rennlenker zu fahren und schätzen zu lernen. Durch seine Begeisterung für das technisch Machbare kam es auf den Radfahrten mit Stefan Schmolke immer wieder zum Gedankenaustausch und letztlich zur Partnerschaft.

Aus der gemeinsamen Leidenschaft für leichte Carbon-Fahrradteile, bündeln Andreas Klöden und SCHMOLKE Carbon jetzt ihre Kräfte bei der Entwicklung von High-End-Carbon-Rennrädern der Zukunft. Die Erfahrung von Andreas Klöden gepaart mit dem technischen Know-how des Erfinders des Carbon-Rennlenkers, Stefan Schmolke, zeigt mit dem neuen Komplettrad AERROW bereits erste Ergebnisse.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andreas Klöden und auf viele gemeinsame Projekte!

Gustav Gullholm („Dangerholm“) – Schweden

Extrakurze Jeansshorts und top-veredelte Mountain und Gravel Bikes sind sein Markenzeichen. Der Schwede Gustav Gullholm – genannt Dangerholm – steht für extravagante Dreambikes mit Highend-Komponenten aus Carbon – edle Kunstwerke, gemacht für den Trail. Und was sagt er selbst dazu?

„Mein Name ist Gustav “Dangerholm” Gullholm. Ich bin vor allem dafür bekannt, dass ich wirklich individuelle und superleichte Mountainbikes baue und an Marathonläufen in Strumpfhosen mit Leopardenmuster teilnehme. Mit einer Mischung aus Rock’n’Roll, Humor und jeder Menge Carbon versuche ich, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Grenzen dessen zu verschieben, was die Leute für möglich halten, wenn es um Mountainbikes geht.
Mein Ziel ist es immer, Bikes zu bauen, die man fahren und hart rannehmen kann. Leichte Kunstwerke, ja, aber keine Showbikes. Hier kommt Schmolke Carbon ins Spiel, und das ist der Grund, warum ich die Komponenten der TLO-Serie für meine “World’s Lightest 29ers” gewählt habe. Ich kann es kaum erwarten, neue verrückte Fahrräder zu bauen, und noch viel mehr – sie zu fahren!“

Willkommen bei SCHMOLKE Carbon! Wir können deine crazy Bikebuilts kaum erwarten.

Previous slide
Next slide
Klicke hier, um zu unserer Unterseite Unternehmen zu gelangen.
Klicke hier, um zu unserer Unterseite Team zu gelangen.

Testen Sie das Aerrow Rennrad auf Mallorca

Unsere Aerrow-Testradflotte steht bis Montag, 25. März, für Testfahrten auf Mallorca in Platja de Palma bereit. Täglich ab 15:30 Uhr. Stefan Schmolke, Gründer und Inhaber von Schmolke Carbon, zeigt Ihnen gerne unser Top-Bike Aerrow und

Suche

Abonniere den Newsletter und erhalte einen 50 € Gutschein

Abonniere unseren Newsletter für exklusive Produktneuheiten und erhalte einen Anmeldebonus von 50 Euro für deine nächste Bestellung.

Schmolke-Carbon-Markenbotschafter-Andreas-Kloeden

Sponsoring &
Ambassador

30
Years
Schmolke Carbon

Our brand ambassadors and racing teams

Teams and guys who hunt for top performance with their winning gene and create unique successes are always so welcome at SCHMOLKE Carbon. Get to know our racing team and our brand ambassadors now.

Maloja Pushbikers - Germany

The Maloja Pushbikers have been around since 2014, and they are more than just a professional cycling team: rather a community, of like-minded individuals.Their team conists of pros, their own young cyclists and cycling enthusiasts. Team founder Christian Grasmann loves and lives cycling and has made it his mission to make a contribution to cycling with his team. SCHMOLKE Carbon is pleased sponsor Maloja Pushbikers.

BAUSCH FACTORY RACING TEAM - Germany

Under the leadership of visionary Steffen Bausch, five united cyclists from the greater Stuttgart area are on board. These riders have already competed together in various constellations on other teams. After training thousands of kilometers together, valuable friendships developed. From this, an idea sprung: the birth of Bausch Factory Racing Team.

Even though some of the team members narrowly missed out on a professional career, the five riders have set new priorities alongside cycling, with careers, families and businesses of their own. With the BAUSCH FACTORY RACING TEAM, they combine competitive cycling, fun and sporting successes to bring visibility to the team. The new team has been competing for SCHMOLKE Carbon since 2022 and is aiming for top places straight away.

We wish you every success, boys!

Andreas Klöden, Brand Ambassador - Switzerland

Andreas is one of the most successful professional cyclists Germany has ever produced and since July 2022 he is the new brand ambassador for SCHMOLKE Carbon: Andreas Klöden. Already during his professional time at the Team Telekom, Andreas had the opportunity to ride and learn to appreciate the SCHMOLKE Carbon racing handlebars together with Jan Ullrich. His enthusiasm for what is technically feasible led to an exchange of ideas with Stefan Schmolke during bike rides and ultimately to a partnership.

From their shared passion for lightweight carbon bicycle parts, Andreas Klöden and SCHMOLKE Carbon are now joining forces in the future development of high-end carbon racing bikes. The experience of Andreas Klöden coupled with the technical know-how of the inventor of the carbon racing handlebar, Stefan Schmolke, is already showing its first results with the new AERROW complete bike.

We are looking forward to our continued work together with Andres Klöden!

Gustav Gustav Gullholm („Dangerholm“) - Sweden

Extra-short jeans shorts and top-finished mountain and gravel bikes are his trademark. The Swede Gustav Gullholm – known as Dangerholm – stands for extravagant dream bikes with high-end carbon components – noble works of art made for the trail. And what does he himself say about it?

„My name is Gustav „Dangerholm“ Gullholm. I’m mostly known for building really individual and super-light mountain bikes and taking part in marathons in leopard-print tights. With a mixture of rock’n’roll, humour and lots of carbon, I try to put a smile on people’s faces and push the boundaries of what people think is possible when it comes to mountain bikes.
My goal is always to build bikes that you can ride and ride hard. Lightweight works of art, yes, but not show bikes. That’s where Schmolke Carbon comes in, and that’s the reason why I chose the TLO series components for my „World’s Lightest 29ers“. I can’t wait to build new crazy bikes, and even more – ride them!“

Welcome to SCHMOLKE Carbon! We can’t wait to see your crazy bike builds.

Previous slide
Next slide
Click here to go to our Company subpage.
Click here to go to our Team subpage.

Luca Jenni: Leading in the Mountain Classification

Konstanz, June 12th, 2024 – Luca Jenni (Swiss Cycling), who is competing for the Swiss national team, is riding the SCHMOLKE Aerrow TLO Dura-Ace in the current Tour de Suisse. In the last two stages

Subscribe to the newsletter and get a €50 voucher

Subscribe to our newsletter for exclusive product news and receive a sign-up bonus of €50 for your next order with a minimum order value of €300.

Search