Gravel-Bike

30
Jahre
Schmolke Carbon

Für dein Gravel-Abenteuer:

Hochwertige Kompletträder von SCHMOLKE CARBON

Ganz gleich, ob du auf Straßen oder abseits befestigter Strecken unterwegs bist: Die superleichten und robusten Gravel Bikes vom Carbon-Pionier SCHMOLKE sind in jedem Terrain zuhause. Den selbstentwickelten Infinity Carbon Rahmen gibt es in vier verschiedenen Größen (Abbildung Größenübersicht/Rahmengeometrie). Alle Komponenten – wie Lenker, Sattel und Sattelstütze – lassen sich individuell konfigurieren. Auch dein Körpergewicht wird beim Aufbau deines Traumbikes berücksichtigt. Last but not least kannst du auch das Farbfinish (mattschwarz und weißglänzend) deines Gravel Bikes selbst bestimmen. Bei SCHMOLKE CARBON findet jede(r) das perfekte Gravel Bike.

Als Schaltgruppe montieren wir entweder das hochwertige Campagnolo Ekar 1×13-fach Antriebssystem, das mit einer engen Übersetzung präzise „arbeitet“ oder das robuste SRAM Force AXS XPLR. Das SRAM-Schaltwerk ist eine Einfach-Schaltung, die ohne Umwerfer auskommt und für leises Schalten und sichere Kettenführung sorgt.

Der fertig montierte Carbon Crosser bringt ultraleichte 7,5 kg auf die Waage und verschafft dir im Gelände oder am Berg einen entscheidenden Vorteil.

Du planst eine längere Gravel-Tour und möchtest dein neues Gravel Bike mit Schutzblechen und Packtaschen ausstatten? Das SCHMOLKE Infinity Carbon Gravel Bike kann mit bis zu drei Flaschenhaltern, Gepäckträgern und Schutzblechen vorne und hinten ausgerüstet werden.

Leichter werden – schneller sein!

Ultraleichte Carbon Komponenten für dein Gravel Bike.

Wenn du auf maximale Perfomance und hochwertige Carbonteile setzt, findest du in unserem Online-Shop genau die richtigen Komponenten für dein Gravel Bike Tuning. Ob Carbon Felgen oder komplette Laufradsätze, die wir von Hand einspeichen. Ob stabile Vorbauten oder Lenker, die auf jedes Gravel Bike montiert werden können. Ob superleichte Sättel und robuste Sattelstützen, die deutlich unter 100 g wiegen. Alle Carbon Komponenten lassen sich individuell für dich und dein Gravel Bike anpassen und montieren.

Der SCHMOLKE Infinity Rahmen ist aus hochwertiger IM (Intermediate Modulus) Carbonfaser gefertigt, um den höchstmöglichen vertikalen Komfort zu erreichen. Der zusätzliche Einsatz von speziellen HM-Fasern (High Modulus) sorgt für eine hohe Seitensteifigkeit – und damit für einen ruhigen und sicheren Geradeauslauf in jedem Gelände.

Alle Komponenten werden von Stefan Schmolke, Unternehmensgründer und CEO, selbst designend und entwickelt. Über 30 Jahre Erfahrung mit dem Werkstoff Carbon und das direkte Feedback von Profifahrern, die täglich SCHMOLKE Carbon Produkte im Wettkampf einsetzen, sorgen für eine stetige Verbesserung und Optimierung unserer Produkte.

Das perfekte Match für dich und dein Bike:

Zubehör, Ersatzteile und Radbekleidung.

In unserem Online-Shop bieten wir dir neben hochwertigen Kompletträdern und Komponenten aus Carbon auch nützliche Ersatzteile, Kleinteile und Zubehör für dein Gravel Bike. Hier findest du u. a. federleichte Flaschenhalter aus Carbon mit den passenden 500 ml und 750 ml Flaschen im SCHMOLKE Design und Branding. Außerdem Carbon Schrauben in verschiedenen Durchmessern und Längen sowie Stopfen, Expander und Bremsgriffbandagen aus Carbon. Stylische und praktische Fahrradkleidung in verschiedenen Designs und Größen komplettieren dein Outfit.

Unsere Gravel Bike Produkte

Klicke hier für unsere Auswahl an Gravel Bikes.
Klicke hier für unsere Auswahl an Komponenten für die Gravel Bikes.
Klicke hier für unsere Auswahl an Zubehör für die Gravel Bikes.

ICR jetzt auch für dein Mountainbike!

Du wünscht dir auch bei deinem Mountainbike alle Kabel innen zu verlegen? – Dann haben wir da was für dich! Bestelle jetzt deinen neuen Schmolke TLO Flatbar oder Lowriser mit Bohrungen für die interne Verlegung

Abonniere den Newsletter und erhalte einen 50 € Gutschein

Abonniere unseren Newsletter für exklusive Produktneuheiten und erhalte einen Anmeldebonus von 50 Euro für deine nächste Bestellung.

Suche

Gravel-Bike

30
Years
Schmolke Carbon

For your gravel adventure:

High-quality complete bikes from SCHMOLKE Carbon.

No matter whether you are riding on or off-road, the super-light and robust gravel bikes from carbon pioneer SCHMOLKE are at home on any terrain. The self-developed Infinity carbon frame is available in four different sizes (picture size overview/frame geometry). All components – such as handlebars, saddle and seat post – can be individually configured. Your body weight is also taken into account when building your dream bike. Last but not least, you can also choose the color finish (matt black and glossy white) of your Gravel bike. At SCHMOLKE Carbon, everyone can find the perfect gravel bike.

Our shifting group options include high-quality Campagnolo Ekar 1×13-speed drive system, which „works“ precisely with a close ratio, or the robust SRAM Force AXS XPLR. The SRAM rear derailleur is a single shifting system that does not require a front derailleur and ensures quiet shifting and secure chain guidance.

The fully assembled carbon crosser weighs in at an ultra-light 7.5 kg and gives you a decisive advantage off-road or on the mountain.

Are you planning a longer gravel tour and want to equip your new gravel bike with mudguards and panniers? The SCHMOLKE Infinity Carbon Gravel Bike can be equipped with up to three bottle cages, pannier racks and mudguards front and rear.

Be lighter – be faster!

Ultra-light carbon components for your gravel bike.

If you are looking for maximum performance and high-quality carbon parts, look no further than our online shop. You can find there listed either carbon rims or our hand laced complete wheel sets; weather stable stems or handlebars that can be mounted on any gravel bike. Super-light saddles and robust seatposts that weigh well under 100g. All carbon components can be individually adapted and mounted on your gravel bike.

The SCHMOLKE Infinity frame is made of high-quality IM (intermediate modulus) carbon fiber to achieve the highest possible vertical comfort. The additional use of special HM (high modulus) fiber ensures superior lateral stiffness – and thus a smooth and safe straight line in any terrain.

All components are designed and developed by Stefan Schmolke, company founder and CEO. Over 30 years of experience with carbon and direct feedback from professional riders who use SCHMOLKE carbon products in competition every day ensure that our products are constantly improved and optimized.

The perfect match for you and your bike:

Accessories, spare parts and cycling clothes.

In our online shop, we offer you high-quality complete wheels and components made of carbon as well as useful spare parts, small parts and accessories for your gravel bike. Here you will find, among other things, lightweight carbon bottle cages with matching 500 ml and 750 ml bottles in SCHMOLKE design and branding. Also carbon screws in various diameters and lengths as well as plugs, expanders and brake lever bandages made of carbon. Stylish and practical cycling clothes in various designs and sizes to complete your outfit.

Our Gravel Bike Products

Click here for our selection of Gravel Bikes.
Click here for our selection of components for the Gravel Bikes.
Click here for our selection of accessories for the Gravel Bikes.

ICR now available for your mountain bike!

Would you also like to route all the cables on your mountain bike internally? – Then we’ve got something for you! Order your new Schmolke TLO flatbar or low riser with holes for internal brake

Subscribe to the newsletter and get a €50 voucher

Subscribe to our newsletter for exclusive product news and receive a sign-up bonus of 50 euros for your next order.

Search